Verleihung der Zelter-Plakette

Ministerin für Kultur und Wissenschaft überreicht Zelter-Plakette

„Glück Auf“ ins Kulturzentrum August Everding nach Bottrop hat es am Sonntagfrüh, den 19.05.2019 geheißen, als sich Hans-Jürgen Lichius und Rüdiger Gräf, als Delegation des MGV Merten/Sieg e.V. zum Empfang und Festakt für die Überreichung der Zelter-Plakette auf den Weg machten.

Die Zelter-Plakette wird vom Bundespräsidenten als Auszeichnung an jene Chöre verliehen, die mindestens 100 Jahre bestehen und sich dabei besondere Verdienste um die Pflege der Chormusik und des Volksliedes erworben haben.

Urkunde zur Zelter- Plakette
Urkunde zur Zelter-Plakette
Überreichung der Zelter-Plakette durch Frau Ministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen

In würdigem Rahmen, begleitet von ausgezeichneten musikalischen und gesanglichen Aufführungen, überreichte uns Frau Ministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen, im voll besetzten Kammerkonzertsaal in Bottrop, die vom Bundespräsidenten unterzeichnete Urkunde, nebst der Zelter-Plakette und wünschte unserem Chor noch viele erfolgreiche Jahre des Bestehens.