Springe zum Inhalt

Vereinsfahrt 2017

26. – 27.08.17 MGV Merten/Sieg e.V.  – „On Tour“-

Am Samstagmorgen treffen wir uns um 08:00 Uhr im Dorfhaus um pünktlich den Bus zu besteigen. Da aber das Wetter alles andere als schön ist beschließen wir kurzerhand, dass ursprünglich an der Siegquelle geplante Frühstück vorzuverlegen und schon vor Abfahrt gemeinsam im Dorfgemeinschaftshaus zu uns zu nehmen.
Gut gestärkt machen wir uns dann ein gutes Stündchen später auf den Weg in Richtung Marburg. Da es mittlerweile zum Glück aufgehört hat zu regnen legen wir auf der Strecke, an der Siegquelle in Netphen, einen Stopp ein und erkunden die Umgebung der Siegquelle.   
Weiter geht es dann nach Marburg. Dort angekommen wird das Städtchen auf eigene Faust erkundet und die ein oder andere Gastronomie aufgesucht.
Gegen 15:00 Uhr geht es dann weiter Richtung Biedenkopf um dort im hochgelegenen Parkhotel einzuchecken. Um 18:30 Uhr treffen wir uns Alle auf der schönen Sonnenterrasse wieder um gemeinsam das Abendessen einzunehmen. Nach dem leckeren Essen wird gemütlich beisammen gesessen und geklönt. So geht der erste Tag voller Kurzweile viel zu früh zu Ende.

Am Sonntagmorgen treffen sich dann, mehr oder weniger frisch, beim Frühstück wieder. Um 10:30 Uhr ist Abfahrt vor dem Hotel in Richtung Wetzlar.

Dort angekommen wird die schöne mittelalterliche Stadt besichtigt. Schnell fällt allen ein schöner Biergarten, direkt an der Lahn gelegen mit einem tollen Blick auf die Altstadt, auf. Hier treffen sich später Einige wieder um ein leckeres Weißbier oder ähnliche Köstlichkeiten zu verkosten.

Es fällt direkt schwer sich hier wieder loszureißen aber wir möchten ja noch weiter nach Weilburg. Dort angekommen stellen wir erfreulicherweise fest, dass hier die „Weilburger Kirchweih“ gefeiert wird. Da lassen wir uns nicht lange bitten und feiern mit. Einige erkunden aber auch den schönen Schlosspark.

Gegen 16:30 Uhr machen wir uns dann auf die Heimreise. In Merten angekommen wird fix der Bus ausgeräumt und wir lassen das sehr schöne Wochenende bei ein paar letzten Bierchen Revue passieren. Alle sind sich einig, dass war eine tolle Reise!