Konzert „Classic meets POP”

Nach drei Jahren Ausfallzeit ist es nun endlich soweit, dass wir als Chor bei einem öffentlichen Konzert wieder in Erscheinung treten können. Dass wegen der Corona-Pandemie ebenfalls verschobene Chorkonzert “Classic meets Pop” kann in der Halle kabelmetal in Schladern stattfinden. Wir haben unseren Auftritt am Sonntagnachmittag. Der Saal ist proppevoll mit Zuschauern besetzt, die Bühne erstrahlt in gleißenden Licht, eine Kamera für den Videomitschnitt ist in Stellung gebracht, eine Band macht sich zum Einsatz klar. So langsam kommt ein wenig Lampenfieber auf. Zunächst können wir jedoch bis zur Pause die Auftritte der anderen Gastchöre genießen. Dann wird es auch für uns ernst. Wir wollen die Pause zum Ansingen nutzen und gehen in den vorgesehehen Probenraum. Leider ist das zugesagte E-Piano nicht vor Ort, so dass sich Karsten auf die obligatorischen Aufwärmübungen beschränken muss. Aber wir sind trotzdem zuversichtlich das die Sache läuft.

Kurz darauf gehts los. In unserem modernen Outfit betreten wir selbstbewusst die Bühne und präsentieren die sorgfältig geprobten Songs “80 Millionen” von Max Giesinger und “Every breath you take” von Sting, natürlich ohne Notenblätter. Die Zuschauer belohnen unseren Auftritt mit großem Applaus.

Die Sänger des MGV Stoßdorf  kommen nun mit  zu uns auf die Bühne und gemeinsam singen wir das Lied “Blowin in the wind”, dessen Text zur aktuellen Kriegssituation in der Ukraine passt.  Der Liedvortrag wird mit viel Applaus belohnt. Wir verlassen die Bühne und Karsten präsentiert im Anschluß noch zwei weitere gelungene Liedvorträge mit dem MGV Stoßdorf, die beim Publikum ebenfalls sehr gut ankommen. Alles in Allem ist uns der Auftritt sehr gut gelungen und es hat auch Spaß gemacht zu sehen, dass wir uns auch vor größeren Chören nicht zu verstecken brauchen. Da hat sich die fleißige  Probenarbeit doch gelohnt. An dieser Stelle Dank an alle Sänger und insbesondere auch an unseren Chorleiter, der uns sicher dort hin gebracht hat.