Fundraising 2019

Fundraising der „Eitorf Stiftung“

Der MGV Merten/Sieg e.V. konnte sich Anfang des Jahres erfolgreich als Projekt 2 - MGV für das Fundraising 2019 der "Eitorf Stiftung" bewerben. Dieses Spendenprojekt startete dann am 01.09.2019, exakt zum Tag unseres Jubiläumskonzertes und lief bis zum 31.10.2019.
Alle die unser Projekt, nämlich die Instandsetzung der Außentreppe und die Renovierung des Probenraumes, unterstützen wollten, konnten daher ihre Spende in diesem Zeitraum auf eines der Spendenkonten der Eitorf Stiftung unter Angabe des Projektnamens MGV einzahlen.

Preisübergabe Fundraising der „Eitorf Stiftung“

Ein spannender Spendenmarathon ging am 31.10.2019 zu Ende. Bis zum letzten Tag war es ein Kopf an Kopfrennen gewesen, welches Projekt denn nun die meisten Spenden erzielen würde. Bei der Preisverleihung am 06.11.2019 in der Bio-Station in Eitorf wurde das Geheimnis endlich gelüftet. Vorsitzender und Schriftführer konnten gemeinsam einen Spendenscheck in Höhe von 3.130,11 € von Frau Pia Wiedemann entgegen nehmen.

Darin enthalten sind die eingegangenen Spenden für den Verein in Höhe von 2.130,11 €, sowie die Aufstockung durch die Kreissparkasse Köln in Höhe von 400 € und die Eitorf Stiftung in Höhe von 600 €. Insgesamt ein wirklich passables Ergebnis mit dem wir immerhin den 2. Platz im Wettbewerb erreicht haben und damit nun auch einen ordentlichen Grundstock für die angedachten Renovierungen verfügbar haben.
An dieser Stelle sei allen Beteiligten an dem Projekt, insbesondere aber Hans-Jürgen Lichius und dessen Sohn für das Erstellen des Projektvideos, gedankt.