Freundschaftssingen Hennef-Stoßdorf

Am Sonntagmittag, 07.05.23 fuhren wir zum Freundschaftssingen unseres befreundeten Chores MGV "Eintracht" Stoßdorf 1882 e.V. in Hennef-Stoßdorf.

Im dortigen Bürgerhaus fand das Freundschaftssingen unter der Beteiligung einer bunten Mischung von insgesamt 10 Chören / Chorgemeinschaften statt.

Deren Auftritte präsentierten ein vielseitiges Spektrum an moderner Chormusik, die beim Publikum sehr gut ankam und begeistern konnte.

Unser Chor startete den Auftritt mit dem besinnlichen Song“ Every breath you take“, dem folgte der Gassenhauer „Hello Mary Lou“ bei dem das Publikum begeistert mitging und schießlich noch der Country-Song „Take me home, country roads“.

Zum Abschluss haben wir gemeinsam mit den Chören aus Blankenberg und Stoßdorf den Protest-Song „ Blowing in the wind“ dann noch vorgetragen.

Ganztägige Schwerstarbeit leistete dabei Chorleiter Karsten Rentzsch, der für die Auftritte mit insgesamt 5 Chören an diesem Tag verantwortlich zeichnete.