Freundschaftssingen Eitorfer Gesangverein 1873 e.V.

Am Samstagmittag, 17.06.23 fuhren wir zum Freundschaftssingen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Eitorfer Gesangverein.

Im Theater am Park fand das Freundschaftssingen unter der Beteiligung von insgesamt 16 Chören statt. Deren Auftritte präsentierten ein vielseitiges Spektrum an moderner und klassischer Chormusik, die beim Publikum sehr gut ankam.

Unser Chor startete zunächst gemeinsam mit dem MGV „Eintracht“ Stadt Blankenberg mit dem Protest-Song „Blowing in the wind“.

Danach gehörte die Bühne uns allein und wir trugen die besinnlichen Songs „Every breath you take“, sowie „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer vor. Zum Abschluss folgte dann der flotte Gassenhauer „Hello Mary Lou“.

Dem Applaus nach zu urteilen, hat unser Auftritt gefallen und der freie Vortrag durchaus beeindruckt.

Rüdiger Gräf

Schriftführer/ Pressewart