Springe zum Inhalt

Arbeitseinsatz am Wegekreuz

Am 01.12.2018 traf sich die „Landschaftspflege-Truppe“ des MGV Merten/Sieg e.V. um unter der fachkundigen Leitung von Peter Windscheif, den völlig zugewachsenen Hang unterhalb des hölzernen Wegekreuzes am Abzweig zum Eselsberg, freizuschneiden und von Laub und Unrat zu befreien.

Als fleißige Helfer sehen wir auf dem Foto Ulli Keller, Rüdiger Gräf, Hans-Jürgen Lichius und Peter Windscheif. Nicht auf dem Foto zu sehen, aber ebenfalls  mit dabei waren Rainer und Konrad Keitzke.

Auch das Holzkreuz selbst musste von überbordendem Bewuchs befreit werden. Nun thront das Holzkreuz wieder weithin sichtbar oberhalb der Ortschaft Merten und kann, je nach Auge des Betrachters, seine Aufgabe als Orientierungspunkt, sowohl in physikalischer wie auch mentaler Hinsicht wieder erfüllen.

Bereits im Frühjahr wird die Bepflanzung am Hang wieder mit frischem Grün ausschlagen.