29.09.19 Freundschaftssingen in Aegidienberg

Unseren Premierenauftritt beim MGV „Liederkranz 1875 e.V. “ in Aegiedienberg hatten wir am Sonntagnachmittag, den 29.09.19 im Saal des dortigen Bürgerhauses. Die Sangesfreunde aus Aegidienberg waren offensichtlich über unseren Internetauftritt auf uns aufmerksam geworden und hatten uns dann erstmalig zu Ihrem zweijährig stattfindenden Freundschaftssingen eingeladen. Wir haben das Freundschaftssingen als erster Chor eröffnet und starteten mit „Viva la Musica“, dem folgten „Es geht uns gut“ und die „80 Millionen“ von Max Giesinger. Den „Orpheus“, eigentlich als Zugabe gedacht,  haben dann wir gleich mit drangehängt. Mit unserem schwungvollen und vor allem auch Noten freien  Vortrag haben wir die Zuhörer im Saal und auch den Gastgeber offensichtlich so begeistern können, dass eine weitere Zugabe gefordert und sogleich auch die Einladung für das nächste Freundschaftssingen in zwei Jahren ausgesprochen wurde. Dem sind wir gerne mit dem „Kölschen Gefangenenchor“ nachgekommen. Da auch die übrigen Gastschöre und der Schulchor ein abwechslungsreiches Repertoire geboten haben, war es insgesamt ein gelungener und unterhaltsamer Sonntagnachmittag in Aegidienberg.