28.05. – 30.05.10 Vereinsfahrt 2010

Morgens um 07:00 Uhr starteten wir von Merten/Bach  mit dem Bus in  Richtung Trier.

Nach ca. 2 1/2 Stunden Fahrt gab es dem auf dem BAB-Rastplatz „Eifel“ den ersten technischen Halt den wir zugleich für ein sehr leckeres und rustikales Frühstück im Grünen nutzen.

Pünktlich trafen wir dann um 10.30 Uhr in Trier ein und es regnete in Strömen. Wir nutzen die Gelegenheit zu einer sehr informativen Stadtrundfahrt durch Trier. Nach einem weiteren halbstündigen Fußmarsch durch die Trierer Innenstadt freuten wir uns auf ein kaltes Bier.

Wir nahmen die Gelegenheit war um uns das nette Städtchen Saarburg, anzuschauen und uns in einem der zahlreichen Restaurants zu stärken. Hurra, auch die Sonne kam zum Vorschein und wir konnten die nähere Umgebung  noch etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Um ca. 16 Uhr sind wir dann zurück nach Trier gefahren und haben im Hotel Aulmann unser Quartier bezogen.

Gegen 19 Uhr trafen wir uns um in der „Kartoffelkiste“ in Trier unser Abendessen einzunehmen. Anschließend ließen wir in der Trierer Innenstadt den Abend ausklingen.

Am Samstag, den 29.05.10  sind wir dann um 9 Uhr in Richtung Luxemburg gestartet. Manch einer hatte etwas Kopfschmerzen aber die gute Laune war bei Jedem zu spüren.

Um 10.15 Uhr erreichten wir Luxemburg und unternahmen auch dort eine interessante Stadtrundfahrt.  Danach hatten wir noch etwas Zeit um uns die Innenstadt und die berühmten Katakomben etwas genauer anzusehen.

Gegen 14.30 brachen wir dann auf und fuhren durch das schöne Mühlental nach Echternach. Quasi der Plutemarkt von Pützchen allerdings nur in einer Strasse.

Am späten Nachmittag trafen wir wieder in unserem Hotel, konnten uns kurz frisch machen und danach ging es sofort zur Weinprobe und zum Winzeressen auf das Weingut von Georg – Franz von Nell. Nach der Weinprobe und einem zünftigen Abendessen hat der Chor mit dem inzwischen zu uns gestoßenen Chorleiter Hans Joachim Crombach zwei Lieder zum Besten gegeben. Danach ging es  so gegen 22.30 Uhr zurück zum Hotel.

Am nächsten Morgen checkten wir im Hotel aus  und es ging los in Richtung  Loreley-Felsen. Gegen Mittag trafen wir dort ein und genossen die tolle Aussicht auf den Vater Rhein.

Weiter ging es nach St. Goarshausen um dort einen Rheindampfer zu besteigen. Um 15 Uhr waren wir alle Mann an Bord und ging es los flussabwärts bis nach Koblenz. Um 17 Uhr in Koblenz angekommen bestiegen wir den Bus, um von dort aus die Heimfahrt zu beginnen, wo wir schließlich gegen 18:45 Uhr eintrafen.

Alles in allem war es eine sehr schöne vereinsfahrt. Wir hatten mit dem Wetter einigermaßen Glück und der Spaßfaktor war immer und zu jeder Zeit bei allen vorhanden.