17.04.2008 Silber-Plakette für Helmut Engel

Helmut Engel hat am 14.01.08 sein 30. Jahr als 1. Vorsitzender des MGV Merten/Sieg e.V. vollendet.

Vorstand und Sänger überraschen ihn am diesem Abend während der Chorprobe mit einem kleinen Geschenk bedanken sich für seinen Jahrzehnte  langen unermüdlichen Einsatz für den Verein. Wir haben seinem vorbildlichen Engagement sehr viel zu verdanken, hat er es doch verstanden die Gemeinschaft der Sänger und Sängerfrauen immer wieder zu motivieren und den Zusammenhalt zu stärken.

Eine weitere Überraschung ereilt Helmut Engel am Abend des 17.04.08 . Im Auftrag überreicht der Gruppenleiter der Eitorfer Chöre Rolf Becker für die herausragenden Verdienste im ehrenamtlichen Einsatz  als 1. Vorsitzender des MGV Merten/Sieg e.V. die vom Chorverband NRW e.V. verliehene Silber-Plakette nebst Urkunde an Helmut Engel und überbringt ihm dazu auch die Glückwünsche des Präsidenten des CVNRW e.V.  Herrn Hermann Otto.

Helmut Engel (inzwischen Ehrenvorsitzender des MGV Merten/Sieg e.V.) sowie der gesamte Chor können stolz auf diese eher selten verliehene Auszeichnung des Bundespräsidenten sein.