12.12.10 Vorweihnachtliches Singen

Weihnachtlich, besinnlich und rundum gelungen fand am 12.12.10 um 17:00 Uhr ein vorweihnachtliches Singen in der St. Agnes Kirche in Merten statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Lichus startete der MGV Merten/Sieg e.V.  mit seinen weihnachtlichen Liedvorträgen unter der Leitung von Hans-Joachim Crombach.

Es folgten zur instrumentalen Umrahmung die Mitwirkenden, Birgit Rom (Flöte, Sopran), Dr. Hartmut Schainberg (Cello), Lucia Röttig (Flöte).

Der Kirchenchor Cäcilia Merten unter der Leitung von Herrn Jochem Röttig trug ebenfalls einige Weihnachtslieder aus ihrem Repertoire vor.

Den Höhepunkt gestaltete Melanie Loll (Sopran) als Solistin mit Begleitung von Jochem Röttig (Klavier), so dass der Eine oder Andere dabei ein wenig Gänsehaut verspürte.

Frau Elisabeth Patt hat uns dann eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vorgetragen.

Im Schlusswort bedankte sich unsere Protektorin, Frau Elisabeth von Köckritz, ebenfalls bei allen Mitwirkenden und lobte den Einsatz des MGV Merten/Sieg e.V. für das „Dorfleben“.

Im Anschluss lud der Ortsausschuss des Pfarrgemeinderates zu einem Glühwein auf dem Kirchplatz ein.

Hier wurde sich nun noch angeregt über das Konzert unterhalten und so fand eine stimmungsvolle Veranstaltung ihren Ausklang.