10.03.16 Verabschiedung Hans-Joachim Crombach

Am Donnerstag den 10.03.16 verabschiedeten wir, in einer kleinen Feierstunde, unseren langbewährten Chorleiter.

Nach fast 30 Jahren Dirigat geht er nun in den wohlverdienten Ruhestand. Mit Hans-Joachim verlässt uns ein engagierter und humorvoller Chorleiter der über Jahrzehnte die gesangliche Leistung und damit auch die Außendarstellung des MGV Merten/Sieg e.V. maßgeblich mit prägte und der auch menschlich sehr gut zu uns passte.

Unser 1. Vorsitzender Hans-Jürgen Lichius bedankte sich bei Hans-Joachim für die vielen schönen Jahre die wir gemeinsam mit ihm erleben durften. Hans-Jürgen fand wie immer die richtigen Worte, lobte vor allem die vielen Proben, die stets mit Witz und Humor gewürzt waren.

Die älteren Sänger, die mit Wehmut aber auch mit Stolz auf die vielen Jahre zurück schauten, wussten den einen oder anderen Schwank zu erzählen. So wurde aus der kleinen Feierstunde noch ein geselliger Abend mit netten Erinnerungen.

Wir wünschen unserem Chorleiter a. D. und seiner lieben Gattin alles Gute und noch viel Gesundheit. Mögen sie immer wieder den Weg nach Merten finden.

Et wor ne superjeile Zick zusamme!