Springe zum Inhalt

Musikalische Gestaltung der hl. Messe zum 100. Geburtstag

In der gut besuchten Hl. Messe am 07.04.2019 gedachte die Kirchengemeinde der Gründungsväter des Männerchores, die sich trotz der schwierigen Nachkriegszeit des I. Weltkrieges, am 01.04.1919 in der ehemaligen Kastanienburg in Merten zusammengefunden hatten, um den MGV Merten/Sieg e.V. aus der Taufe zu heben. Auch durch den Rückschlag des II. Weltkrieges ließen sich die Sänger nicht entmutigen, sondern nahmen die Probenarbeit wieder auf und konnten schon bald zu alter Stärke zurückfinden. Pfr. Johannes Mikrut  und Diakon Horst Geuß würdigten in ihrer Predikt die geleistete Vereinsarbeit. 

Der Chor auf der Empore der St. Agnes- Kirche in Merten

Wir trugen  aus der Messe Breve No. 7 das „Kyrie“ und zur Eucharistiefeier das „Vater unser“ von Hanne Haller vor.