02.04.17 Danke-Konzert / Sängerehrung

MGV Merten/Sieg e.V. sagt „DANKE“
Zu dem geglückten Erwerb des Dorfgemeinschaftshauses durch den MGV Merten/Sieg e.V. veranstalteten wir im Spiegelsaal von Schloss Merten ein „Danke-Konzert“ unter der Leitung des neuen Chorleiters, Herrn Karsten Rentzsch.

Aufgrund der guten Spendenbeteiligung und des tollen Engagements aller Sänger, konnten wir das Projekt erfolgreich umsetzen und möchten uns dafür nochmals recht herzlich bei allen Beteiligten und Spendern bedanken.

Ebenso möchten wir Dank sagen den beiden anderen Mertener Vereinen, der Dorfgemeinschaft Merten und dem Kirchenchor Cäcilia Merten, für die gute Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung.

Protektorin, Frau Elisabeth von Köckritz, erwähnte in Ihrer Rede das tolle Engagement des MGV Merten/Sieg e.V. sowohl für den Zusammenhalt im Dorf  auch die Brauchtumspflege. Der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Lichius bedankt sich wiederum bei Ihr für Ihre beständige Unterstützung des Vereins.

Der feierliche Rahmen  der Veranstaltung wurde zugleich genutzt, um langjährig verdiente Sänger des MGV Merten/Sieg e.V. zu ehren.
Für 40 Jahre als aktiver Sänger wurden ausgezeichnet:
- Josef Halft
- Hans-Jürgen Lichius
- Günter Ludwig
- Rainer Neitzke
sowie für 25 Jahre Vorstandstätigkeit als Archivar
- Michael Steuer.

Besonderer Dank geht auch an die weiteren Mitwirkenden beim Konzert, den Uckerather Chor „Living Colours" , ebenfalls unter der Leitung von Chorleiter Karsten Rentzsch.